Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook



Regenbogenbrücke
 

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

 

 

 

Cesar 2010

Cesar von der Burg Güssing

06.01.2003 - 25.11.2016

 

"... und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern wie gerne du mit mir gelacht hast."

 

Einer unserer ganz großen Helden ist von uns gegangen. Mit seiner sicheren Art und seinem überaus wunderbaren Wesen hat er nicht nur das Leben von Karina bereichert, sondern unsere ganze Staffel nachhaltig geprägt.

 

Stets hochmotiviert und voller Tatendrang hat er sich über die Jahre zu einem erfahrenen und verlässlichen Rettungshund entwickelt. Mit ihm zu arbeiten und dabei so viel von ihm lernen zu können hat immer Freude gemacht.

 

Wir vermissen ihn unendlich. Aber trotzdem sind wir froh, dass er uns so viele Jahre als lebenslusiger Teamkamerad und sehr guter Freund begleitet hat.

           
grimm

GRIMM aus der Königshöhle

03.12.1998 - 09.08.2010

 

Alles hat seine Zeit
die Zeit der Liebe, der Freude, des Glücks,
die Zeit der Sorge und des Leids.
Es ist vorbei, doch die Liebe bleibt.

 

 

Am 09. August mussten sich Michl und Tina für immer von ihrem treuen Kameraden Grimm trennen.

Michl und Grimm waren viele Jahre im Dienste der ÖRHB und arbeiteten zusammen in der Flächen- und Trümmersuche.  Sie schafften gemeinsam viele Prüfungen in den Sparten FL-A und TR-A und B.

  

Larry

LARRY  LEE
01.05.1998 - 04.05.2010


Fast 12 Jahre lang war Larry Lee treu an Sonja’s Seite. Heute mussten sich die beiden für immer verabschieden.

Larry Lee war über 10 Jahre im Dienste der ÖRHB und absolvierte unzählige Einsätze. Bei Prüfungen und Meisterschaften in den Sparten Fläche und Trümmer war Larry bis ins hohe Alter erfolgreich.

Den Spaß an der Rettungshundearbeit hat er bis zum Schluss nicht verloren.
Larry Lee, wir werden dich nie vergessen!!!

  

Girlie

Rainwoods Material Girl  (GIRLIE)
31.05.2005 - 10.4.2010


Unsere Girlie ist plötzlich und viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.
Girlie war wirklich eine ganz außergewöhnliche Hündin. Sie war zusammen mit Alois Kern ein einsatzfähiges Team im Dienste der ÖRHB und stellte ihr Können bei mehreren Einsätzen unter Beweis.
Girlie hat nicht nur bei Lois und Ute eine große Lücke hinterlassen, sondern wird uns allen ganz besonders fehlen. Mach’s gut liebe Girlie!

   

Stanly

STANLEY

11.10.1994 - 18.11.2007

 

Er war ein Freund, ein Kumpel, ein Kamerad in allen Lebenslagen.

 

Stanley hat sein Leben der Rettung von Menschen gewidmet.

Er war bei Erdbebeneinsätzen wie Türkei, Taiwan und Iran, sowie bei vielen Inlandseinsätzen dabei.

Nach 13 Jahren im Dienste als Rettungshund, genießt er nun seine wohlverdiente letzte Ruhe

 

Wir werden dich nie vergessen!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang