Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

FEUERWEHRÜBUNG OTTNANG am 03.06.2015

%UE%BUNG FF OTTNANG hp

Am 03.06.2015 wurden wir, die Staffel Vöcklabruck von der FF Ottnang zur Monatsübung eingeladen. Nach einer Einweisung durch unsere Staffelführerin-Stv. Susanne an die Feuerwehr wurden wir nach Einbruch der Dunkelheit in das 5min. entfernte Suchgebiet gebracht. 

 

Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren wurde eine Kettensuche durch ein sehr steiles, unwegsames Waldstück gemacht. Die äußerst heißen Temperaturen machten nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern ließen auch unsere Vierbeinigen Retter an Ihre Grenzen stoßen.

Nichts desto trotz wurden bereits nach kurzer Zeit alle 6 Vermissten Personen gefunden!

 

Wir möchten uns recht herzlich bei den Anwesenden Feuerwehren für die Zusammenarbeit und vor allem bei der FF Ottnang für die Einladung sowie die Zusammenarbeit und der anschließenden Einladung bedanken!

 

Solche Übungen sind äußerst wichtig, nicht nur für uns sondern auch für die Feuerwehr!

Dadurch können wir unsere Zusammenarbeit für den Ernstfall stärken!

 

An der Übung teilgenommen haben:

ÖRHB STAFFEL VÖCKLABRUCK: Dorli, Susanne, Karina, Sabine, Daniela, Judith, Markus

FREIWILIIGE FEUERWEHR OTTNANG

FREIWILLIGE FEUERWEHR ATZBACH

FREIWILLIGE FEUERWEHR MANNING

FREIWILLIGE FEUERWEHR RUTZENHAM

 

LINKS:

BERICHT FF OTTNANG >> weiter

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang