Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.


 
Winterübung der ÖRHB LG Oberösterreich
von 10. bis 12. Jänner 2014 in Ebensee
 

Die Winterübung der ÖRHB Landesgruppe OÖ fand heuer von 10. bis 12. Jänner in Ebensee statt. Das Gelände stellte in diesem Jahr die Staffel Vöcklabruck zur Verfügung.

 

Besonders großer Dank gebührt unser Staffelkollegin Sonja Holzinger, welche in wochenlanger Vorbereitung die gesamte Übung organisiert hat.

Das Trainingsgelände lies keine Wünsche offen. Von verschiedensten Schwierigkeitsgraden in Wald und Stollen, bis hin zu einem Kieswerksgelände - sowohl für Anfänger als auch für unsere einsatzfähigen Teams war ausreichend Abwechslung geboten. Danke Sonja!!!

 

Das Programm am Freitag Abend wurde von unserer Staffelkollegin und Tierärztin Ute Kern gestaltet. Interessante Gruppenarbeiten und zahlreiche Diskussionen zu den Themen Verletzungen/Krankheiten und Ernährung von Hunden bescherten uns einen kurzweiligen anregegenden Abend.

 

Trotz mangelndem Schnee war die Übung ein voller Erfolg und wir haben jede Menge positives Feedback der anwesenden Teilnehmer erhalten. :-)

 

Insgesamt nahmen 52 Teilnehmer der Landesgruppe OÖ an dieser Übung teil.

Auch die Staffel Vöckabruck war mit 10 Hundeführer recht zahlreich vertreten.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den ÖBF und der Jägerschaft, sowie bei der Fa. Mittendorfer für das zur Verfügung stellen der Suchgeländen bedanken.

Weiters ein großes Dankeschön an Karl-Heinz Klausner (Arbeiterheim) und dem Catering Service vom Roitherwirt für die tolle Verpflegung. :-)

 

>> Bericht der HP Landesgruppe OÖ 

 

>> Fotos

 

Teilnehmer der Staffel Vöcklabruck:

2014-01-10 Winterübung Gruppe 1

(Leider nicht am Bild: Susanne und Tryggur)

 

 

PRESSEBERICHTE:

 

Auch unser Pressereferent war wieder voll in seinem Element. :-)

Sowohl in Zeitung als auch Fernsehen gab es tolle Berichte über unsere Übung und die Arbeit der ÖRHB Landesgruppe OÖ.

 

 

ORF      LT1       TourismusTV

 

 

2014-01-10 WÜ1
2014-01-10 WÜ2
2014-01-10 WÜ3
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang