Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.


 
Einsatzübung mit der FF Aichkirchen
am 25.10.2013
 

DSC_1741

Die FF Aichkirchen veranstaltete am 25.10.2013 in Zusammenarbeit mit der ÖRHB Landesgruppe Oberösterreich, den Nachbarfeuerwehren Bachmanning, Neukirchen bei Lambach, Niederthalheim und Schlatt, dem Roten Kreuz Lambach und der Polizei eine gemeinsame Übung.

 

Es galt, 2 schwerverletze Waldarbeiter in einem großen Waldstück in Aichkirchen aufzufinden und diese anschließend zur Erstversorgung aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Trotz erschwerender Bedingungen durch Dunkelheit und einfallendem Nebel konnten die Opfer rasch aufgefunden, erstversorgt und aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

 

Es war eine wirklich gelungene Übung, bei der perfekte Zusammenarbeit der insgesamt 80 Übungsteilnehmer bewiesen wurde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Organisationen.

 

Bilder der FF Aichkirchen

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang