Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.


Sommerübung in Rainbach/Mühlkreis
28. bis 30. Juni 2013

 

Die heurige Sommerübung fand in Rainbach im Mühlkreis statt. Von der Staffel Vöcklabruck waren Simon mit Mikado, Dorli mit Charly, sowie Karina mit Cesar und Enox mit dabei.

 

In einem tollen Gelände wurde bei insgesamt 7 Stationen (Wegrandsuche, Flächensuche, Kettensuche, Distanzverbellen, GPS, Prüfungsordnung/Einsatzanhänger) mit bzw. ohne Hunde trainiert. Jeweils 2 Stationskommandanten unterstützten die Ausbildung der Hunde und Hundeführer.

 

Trotz fast winterlicher Temperaturen hat es der Wettergott nicht ganz so schlecht mit uns gemeint und wir haben in einer tollen Gruppe 3 Tage intensiv trainiert.

Die Stimmung war wirklich super und wir hatten viel Spaß, egal ob bei der Hundearbeit, Zeltaufbau oder beim Orientierungsmarsch.  Und auch der gesellschaftliche Teil ist an den Abenden nicht zu kurz gekommen.  :-)

 

Eine rundherum gelungene Übung ... an dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren und Geländeeigentümer.

 

>> Bericht Landeshomepage

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang