Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
TEST01TEST01
 Einsätze
Baulicht
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook


EINSÄTZE DER ÖRHB LANDESGRUPPE OBERÖSTERREICH

2017-01-02 BergAttergau
EINSATZ IM BERG/ATTERGAU am 02.01.2017

Der erste Einsatz im neuen Jahr brachte uns nach Berg im Attergau. Eine 39jährige Frau war nach einem Streit mit Ihrer Mutter abgängig. Sie konnte gegen 00:30Uhr von einer Polizeistreife wohlauf aufgegriffen werden.

2016-04-18 Marchtrenk
EINSATZ IN REICHRAMING am 29.12.2016

Heute Abend wurden wir von der FF-Reichramng zu einer Suchaktion alarmiert. Ein 59jähriger Mann wurde vermisst. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatz für uns storniert, die Person wurde gefunden.

 

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN BRAUNAU am 02.12.2016

Die zweite Alarmierung innerhalb von 5Std. erreichte uns diesesmal aus Braunau am Inn. Eine 82jährige Frau galt aus dem Krankenhaus als abgängig. Sie konnte jedoch von Mitarbeitern im KH gefunden werden.

2016-12-01 V%oe%cklabruck
EINSATZ IN VÖCKLABRUCK am 01.12.2016

Einen nächtliche Alarmierung für die ÖRHB. Ein 80jähriger Mann galt in Vöcklabruck als vermisst. Er konnte wohlauf gefunden werden.

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN ALTENFELDEN am 26.11.2016

Einsatz in Altenfelden. Eine junge Frau galt als vermisst. Gemeinsam mit dem RK und der Polizei waren 10 Hundeführer und 6 Helfer im Einsatz. Die Vermisste kam selbstständig zurück.

2016-11-23 Bad Hall
EINSATZ IN BAD HALL am 23.11.2016

Heute wurden wir zu einem Einsatz nach Bad Hall (Steyr-Land) gerufen. Eine Person wurde im Altersheim vermisst. Gemeinsam mit den RK-Suchhundestaffeln, der FF und der Polizei konnte der Vermisste rasch gefunden werden.

2016-09-08 Mitterkirchen
EINSATZ IN MITTERKICHEN am 19.08.2016

Einsatz gemeinsam mit der FF, Polizei und der RK-Suchhundestaffel in Mitterkirchen. Eine 51jährige Frau war abgängig. Die vermisste konnte von unserer Sonja Janda-Winter gemeinsam mit Ihren Cooper gefunden werden.

2016-06-22 Steyr
EINSATZ IN STEYR 22.06.2016

Nach einen 62jährigen Mann wurde heute in Steyr gemeinsam mit dem RK, der Polizei und der FF-Steyr gesucht. Der Einsatz wurde um 19.30Uhr erfolglos von der Polizei abgebrochen.

2016-04-23 Mauer-%OE%hling
EINSATZ IN MAUER-ÖHLING am 23.04.2016

Einen Bundesländerübergreifenden Einsatz gemeinsam mit der LG NÖ hatten wir heute in Mauer-Öhling. Ein Patient der dortigen Anstalt war seit dem Vortag abgängig, konnte aber bereits von einem Feuerwehrmann gefunden werden.

2016-04-20 Schleissheim
EINSATZ IN SCHLEISSHEIM am 20.04.2016

Es war ein kurzer Einsatz für die Mitglieder der ÖRHB. Vermisst wurde eine männliche Person in Schleissheim. Bereits bei der Anfahrt wurde der Einsatz storniert da die vermisste Person bereits gefunden wurde.

2016-04-18 Marchtrenk
EINSATZ IN MARCHTRENK am 17.04.2016

Zu einem nächtlichen Sucheinsatz wurden wir nach Marchtrenk alarmiert. Ein 73jähriger Mann wurde dort vermisst. Am nächsten Tag wurde der vermisste wohlauf in Linz-Urfahr wohlauf aufgefunden.

2016-03-10 Christkindl
EINSATZ IN CHRISTKINDL am 10.03.2016

Heute wurden wir ins Pflege- und Altenheim nach Christkindl alarmiert. Eine Frau war seit ca. 17.30Uhr abgängig. Nur kurze Zeit später wurde die Polizei und die ÖRHB alarmiert. Die vermisste Person wurde ganz in der Nähe wohlauf sitzend auf einer Bank gefunden.

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN STADL-PAURA am 10.02.2016

Durch die Polizei wurden wir nach Stadl-Paura alarmiert. Passanten hatten aus einer Schottergrube Hilferufe wahr genommen. Trotz intensiver Suche wurde diese aber gegen 21:15Uhr erfolglos abgebrochen.

2015-11-11 Pregarten
EINSATZ IN PREGARTEN am 11.11.2015

Heute Mittwoch wurden unsere Hundeführer per SMS nach Pregarten alarmiert. Zum Glück konnte die gesuchte Frau schnell in einem Cafe ausfindig gemacht werden. Der Einsatz wurde daraufhin storniert.

2013-12-18
EINSATZ IN TRAUN am 12.10.2015

Heute wurden wir gegen 14:00Uhr zu einem Sucheinsatz nach Traun gerufen. Hier wurde seit mehreren Stunden ein Bewohner des örtlichen Altersheim vermisst. Eine großangelegte Suche mit der FF-Traun, der ÖRHB und dem RK verlief leider negativ. Weitere Informationen folgen!

2015-09-19 Rutzing
EINSATZ IN RUTZING am 19.09.2015

Alarmierung zu einem Sucheinsatz nach Rutzing! Abgängig war eine 53-jährige Frau. 5 Hundeführe und 2 Helfer waren von uns im Einsatz. Vorerstiger Einsatzabbruch um 01:00Uhr. UPDATE: Person lebend gefunden!!

2015-08-28 Laakirchen
EINSATZ IN LAAKIRCHEN am 28.08.2015

Bereits der sechste Einsatz in diesem Monat! Ein 75-jähriger Mann war in Laakirchen abgängig. Leider konnte er von den FF-Tauchner nur noch tot in der Traun gefunden werden. Herzliches Beileid.

Niederwaldkirchen
EINSATZ IN ATTERSEE am 21.08.2015

Kurzer Einsatz für unsere Rettungshunde! Bereits auf der Anfahrt wurde dieser wieder storniert. Abgängig war eine erst 28 jährige Frau, welche jedoch rasch gefunden werden konnte.

2012-12-25
EINSATZ IN ST.FLORIAN/INN am 19.08.2015

Erneute Alarmierung zur Suche des abgängigen 15 jährigen Burschen aus Gaspoltshofen. 11 Hundeführer und 11 Helfer waren im Einsatz, welcher von der Polizei kurz nach Eintreffen wieder abgebrochen wurde.

10112013
EINSATZ IN GASPOLTSHOFEN am 18.08.2015

Alarmierung unserer Hundeführer und Helfer heute Dienstag nach Gaspoltshofen im Bezirk Grieskirchen. Als abgängig galt ein erst 15 jähriger Bursche, welcher seit gestern Mittag nicht mehr zu Hause anzutreffen war. 

2015-08-13 Gaflenz
EINSATZ IN GAFLENZ am 12.08.2015

Zu einem sehr mysteriösen Einsatz wurde heute Mittwoch nachmittag die Landesgruppe OÖ nach Gaflenz bei Weyer alarmiert. Die vermisste Person wurde wärend des Einsatzes nicht gefunden...

Niederwaldkirchen
EINSATZ IN ST.FLORIAN am 08.08.2015

Positiver Sucheinsatz heute Samstag in St. Florian. Eine Person der Tageswerkstätte in St. Florian war seit dem Vormittagsstunden abgängig. Die ÖRHB wurde rasch nachalarmiert.

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN DESSELBRUNN am 28.07.2015

Zu einem Einsatz wurde heute die ÖRHB nach Desselbrunn gerufen. Am Traunfall war seit den Abendstunden eine erst 55 jährige Frau abgängig. Taucher der FF fanden die Frau leider tot in 6m tiefe in der Traun.

10112013
EINSATZ IN UNTERWEISSENB. am 26.07.15

12 Hundeführer und 6 Helfer waren hier im Einsatz. Die Suche verlief zum Glück positiv da der 80 jährige Mann von zwei Jungfeuerwehrmänner leicht verletzt aber soweit wohlauf gefunden werden konnte. Somit konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN MINING am 14.07.2015

Die nächste Alarmierung lies nicht lange auf sich warten, heute Dienstag wurden die ÖRHB zu einer Suchaktion nach Mining gerufen. Ein 57 jähriger Mann war abgängig, konnte aber leider nicht gefunden werden.

2015-07-12 Arbing
EINSATZ IN ARBING am 12.07.2015

11 Hundeführer und 5 Helfer wurden zu einem nicht alltäglichen Einsatzszenario am 12.07. gerufen. Ein 19 Jähriger Unfalllenker flüchtete im Schock - Er wurde von der Polizei auf einem Hochstand gefunden. 

10112013
EINSATZ IN STEYR am 03.07.2015

Während der Standeskontrolle zu unserer Sommerübung wurden wir zu einem Einsatz in Steyr alarmiert. Sofort begaben sich 19 Hundeführer und 8 Helfer zum Einsatzort. Die Suche wurde nach Stunden abgebrochen...

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN EBERSCHWANG am 27.06.2015

Ein kurzer Einsatz am 27.06. - Bereits kurz nach der Alarmierung kam das Einsatz-Storno. Ein 86 jähriger Mann war abgängig, wurde aber von der Polizei wohlauf gefunden.

2012-12-25
EINSATZ IN TRAGWEIN am 08.05.2015

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Tragwein gerufen. Leider nahm dieser ein Trauriges Ende. Bereits nach einer kurzen Suche wurde diese abgebrochen. Der erst 46 Jährige Mann setzte seinem Leben selbst ein frühes Ende. Ein Herzliches Beileid den Angehörigen!

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ IN AIGEN/MÜHLK. am 23.-24.03.15

Die erste Alarmierung zum Sucheinsatz erreichte uns am 23.03. abends. Am 24.03. dann eine erneute Alarmierung nach Aigen im Mühlkreis, die Suche nach dem Abgängigen wurde fortgesetzt.

10112013
EINSATZ in REIBERSDORF am 14.02.2015

Suchaktion nach einem 47 jährigen Mann in Reibersdorf, Bez. Vöcklabruck. 6 FF´s, die Suchhundeteams vom RK, Polizei und 8 Hundeführer und 7 Helfer der ÖRHB waren im Einsatz. Der Abgängige meldete sich kurz vor Einsatzende.

2015-01-30 - Gmunden
EINSATZ in GMUNDEN am 30.01.2015

Bereits die vierte Alarmierung in diesem Jahr erreichte unsere Hundeführer und Helfer heute Freitag. Einsatzadresse war das LKH Gmunden, eine erst 24 jährige Frau war seit der Nacht abgängig.

Niederwaldkirchen
EINSATZ in STEYR-MÜNICHHOLZ am 22.01.15

Dritter Einsatz schon im Jänner. Heute früh wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Steyr-Münichholz alarmiert. Abgängig gemeldet wurde ein 58 jähriger Mann, welcher seit dem Vortag vermisst wurde.

Niederwaldkirchen
Einsatz in NIEDERWALDKIRCHEN am 10.01.15

Heute wurden unsere Hundeführer und Helfer zu einem Einsatz nach Niederwaldkirchen alarmiert. Ein 85 jähriger Mann welcher seit den Vormittagsstunden mit Arbeiten rund um das Sägewerk beschäftigt war, galt als abgängig.

2012-12-25
Einsatz in VÖCKLABRUCK am 09.01.2015

Am 09.01.2015 gegen 02:55Uhr wurden die Rettungshundeteams der Landesgruppe Oberösterreich nach Vöcklabruck alarmiert. Eine 80 jährige Frau galt seit den Abendstunden als abgängig.

10112013
Einsatz in TREFFLING am 25.12.2014

Erneuter Einsatz im Bezirk Urfahr-Umgebung. Alarmierung durch die FF-Treffling, zum Glück tauchte schon kurz nach der Einteilung der Suchgebiete der Vermisste wieder auf! Bereits der fünfte Einsatz innerhalb von 10 Tagen.

2012-12-25
Einsatz in SCHWEINBACH am 24.12.2014

Selbst am Heiligen Abend ist die ÖRHB für Einsätze bereit. Heute Mittwoch wurden wir von der LWZ zu einem Sucheinsatz nach Schweinbach alarmiert, ein 75 jähriger Mann war abgängig.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in PUCHKIRCHEN am 22.12.2014

Heute wurden wir über die Landesdienststelle des RK nach Puchkirchen zu einem Sucheinsatz alarmiert. Eine Frau, welche seit den Vormittagsstunden abgängig war, sollte gesucht werden.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in KRENGLBACH am 20.12.2014

Heute am 20.12. bekamen wir eine Alarmierung nach Krenglbach, hier galt es eine suizidgefährdete Person zu suchen. Zwei Freiwillige Feuerwehren wurden ebenfalls alarmiert und beteiligten sich an der Suchaktion.

45d2219a25614d3c8a7abbf1500a22f4_T (1)
Einsatz in BRAUNAU am 16.12.2014

Die Landesgruppe OÖ wurde heute zu einer Suchaktion nach Braunau alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden die Teams im Suchgebiet aufgeteilt. Leider konnte der Mann nur mehr tot aufgefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in WAIDHOFEN/YBBS am 11.12.2014

Um 22 Uhr wurde die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien von der Polizei zur Suche einer abgängigen Person gerufen.

Aufgrund der schwierigen Bedingungen wurde auch die Landesgruppe Oberösterreich nachalarmiert.

45d2219a25614d3c8a7abbf1500a22f4_T
Einsatz in SIERNING am 18.10.2014

Leider erfolglos blieb die Suchaktion nach einem erst 23 jährigen Mann heute in Sierning. 15 Hundeführer und 12 Helfer waren bei diesem Einsatz dabei.

 

bf850e8743f64d1493fee451e952091f_T
Einsatz in SCHWERTBERG am 10.10.2014

Einen nur kurzen Einsatz galt es heute Freitag Abend zu fahren. Ein vermisster Schwammerlsucher war im Bezirk Perg abgängig. Wir bekamen bereits auf der Anfahrt die Information, dass der Mann wohl auf gefunden wurde.

bf850e8743f64d1493fee451e952091f_T
Einsatz in LAAKIRCHEN am 30.08.2014

Heute wurde ein vermisster PKW-Lenker gesucht, der nach einem Verkehrsunfall laut Angaben seiner Mitfahrer nicht auffindbar war. Der Vermisste konnte trotz langwieriger Suche bis ca. 03:00 nicht gefunden werden.

bf850e8743f64d1493fee451e952091f_T
Einsatz in KOLLERSCHLAG am 18.08.2014

Doch noch positive Nachrichten zur Suchaktion in Kollerschlag!!! Der abgängige Mann konnte heute stark verwirrt, dehydriert aber lebend gefunden werden! Wir wünschen ihm alles Gute.

bf850e8743f64d1493fee451e952091f_T
Einsatz in KOLLERSCHLAG am 13.08.14 - Tag 2

Da die Suche gestern ohne Erfolg abgebrochen wurde, begann heute um 09:00 erneut der Einsatz für unsere Hundeführer und Helfer. Leider auch an diesem Tag ohne positivem Abschluss.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in KOLLERSCHLAG am 12.08.14 - Tag 1

Heute Dienstag wurde die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Kollerschlag gerufen, ein 67 jähriger Mann war aus dem LKH Rohrbach abgängig. Gegen 22:30 wurde der Einsatz vorerst abgebrochen.

2012-12-25
Einsatz in GRÜNBURG am 24.07.2014

15 Hundeführer und 13 Helfer machten sich heute auf den Weg nach Grünburg, nach dem wir vom LFK über unseren Bundesnotruf alarmiert wurden. Eine 83 jährige Frau war abgängig und konnte gefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in EBENSEE am 20.07.2014

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche erhielten wir eine Alarmierung, heute nach Ebensee. Bereits kurz nach dem sich die Hundeführer auf den Weg gemacht hatten, kam das erlösende Storno – SMS.

kremsm%ue%nster
Einsatz in KREMSMÜNSTER am 15.07.2014

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Dienstag um 21:20 zu einem Sucheinsatz nach Kremsmünster alarmiert, leider konnte der vermisste Mann nur noch tot gefunden werden.

10112013
Einsatz in HARTKIRCHEN am 17.06.2014

Heute wurden wir zu einem Einsatz nach Hartkirchen alarmiert. Eine Frau war laut Angaben der Polizei abgängig, da ihr Auto nicht gefunden wurde, brach der Polizeieinsatzleiter die Suche wieder ab.

2013-12-18
Einsatz in BAD BLEIBERG/KTN am 29.05.2014

4 unserer Hundeführer welche am Bundesflächenlehrgang sind, wurden heute Donnerstag zu einem Sucheinsatz nach Kärnten entsendet. Gemeinsam mit 13 anderen HF unterstützen sie die LG Kärnten bei diesem Einsatz.

2014-05-13 Haidershofen
Einsatz in HAIDERSHOFEN am 13.05.2014

Erneute Alarmierung der ÖRHB Rettungshundeteams Einsatzort war Haidershofen. Eine 48 jährige Frau hatte einen Suizidversuch angekündigt.

UPDATE:  Frau lebend aufgetaucht!!

10112013
Einsatz in ULRICHSBERG am 30.04.2014

Langer Sucheinsatz in Ulrichsberg. Eine 48 jährige Frau hatte nach einem Streit einen Suizidversuch angekündigt. Zum Glück konnte die Frau nach ca. 10 stündiger Suche wohl auf gefunden werden.

10112013
Einsatz in STEYR am 23.04.2014

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute zur Unterstützung der Polizei nach Steyr zu einem Sucheinsatz alarmiert. Eine 89 jährige Frau war vom LKH Steyr abgängig. Sie konnte zum Glück gefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in GMUNDEN am 13.02.2014

Positives Ende einer Suchaktion nach einem erst 46 jährigen Mann in Gmunden, welcher einen Suizidversuch angekündigt hatte. Er konnte wohl auf von der Polizei aufgegriffen werden.

Hartkirchen
Einsatz in GRÜNAU am 05.02.2014

Positiver Sucheinsatz am Mittwoch 05.02. in Grünau im Almtal. Eine 75 jährige Frau war seit Mittag abgängig und konnte im Zuge einer groß angelegten Suchaktion ca. 15 km entfernt wohl auf gefunden werden.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in SANDL am 22.01.2014

Auch heute Mittwoch waren wieder 12 Hundeführer und 10 Helfer im Einsatz in Sandl. Leider konnte der Vermisste nicht gefunden werden und die Suchaktion wurde von der Polizei abgebrochen.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in BACHMANNING am 23.01.2014

Bereits die dritte Alarmierung in dieser Woche, heute ereilte die Hundeführer und Helfer eine EinsatzSMS. Es galt eine ältere Dame zu suchen. Bereits bei der Anfahrt erhielten wir die Info, dass die Person gefunden wurde.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in SANDL am 21.01.2014

Vorerst erfolglose Suchaktion in Sandl, Bez. Freistadt. Ein 65 jähriger Mann ist seit Montag 20. Jänner abgängig. Heute Dienstag haben hunderte von Männern die Wälder durchkämmt. Morgen geht die Suchaktion weiter.

2013-12-18
Einsatz in STEYR am 18.12.2013

Leider erfolglose Suchaktion nach einer 46jährigen Patientin im LKH Steyr. 6 Hundeführer und 4 Helfer waren gemeinsam mit der BTV LKH Steyr an der Suche beteiligt.

2012-12-25
Einsatz in PUPPING am 08.12.2013

Glückliches Ende einer Suchaktion in Pupping, Bezirk Eferding. Eine 88jährige Frau war vom Altersheim abgänig und konnte nach einer ca. 4stündigen Suche im Nachbarzimmer gefunden werden.

10112013
Einsatz in GRIESKIRCHEN am 28.11.2013

Trauriges Ende einer Suchaktion nach einem 48jährigen Mann in Grieskirchen. Er wurde von der Polizeistreife in der Nähe des Bahnhofes tot aufgefunden.

23112013
Einsatz in NEUHOFEN/KREMS am 23.11.2013

Ein glückliches nahm heue eine Suchaktion nach einem erst 3jährigen Jungen in Neuhofen an der Krems. Er konnte im Haus gefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in WILHERING am 19.11.2013

Positiver Ausgang einer groß angelegten Suchaktion in Wilhering! Eine erst 52jährige Frau war seit 15 Uhr abgängig und konnte von der Polizeistreife aufgenommen werden, es ging ihr den Umständen entsprechend gut.

10112013
Einsatz in KLEINREIFLING am 10.11.2013

Unverzüglich nach Alamierung durch die Polizei machten sich 14 Hundeführer und 12 Helfer der ÖRHB LG OÖ auf den Weg nach Kleinreifling. Der abgängige Jäger konnte von der FF gefunden werden.

2013-09-28 Nebelberg
Einsatz in NEBELBERG am 28.09.2013

Erfolgreiche Suchaktion nach einem 83 jährigen Mann in der Gemeinde Nebelberg im Bez. Rohrbach. Der Demenz kranke Mann war seit ca. 19:00 abgängig und konnte wohl auf gefunden werden.

Lasberg
Einsatz in LASBERG am 12.09.2013

Trauriges Ende einer Suchaktion in Lasberg, Bez. Freistadt. Ein erst 70 jähriger demenz kranker Mann war vom Seniorenheim abgängig und konnte von den Suchmannschaften nur noch tot aufgefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in WEYER am 11.10.2013

Sucheinsatz in einem für die Hundeführer sehr bekannten Gebiet. Alarmierung nach Weyer zum Reha Zentrum durch die Polizei. Ein 73 jähriger Sauerstoffpatient war abgängig und konnte gefunden werden.

Hartkirchen
Einsatz in HARTKIRCHEN am 05.09.2013

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurden heute Donnerstag nach Hartkirchen im Bez. Eferding alarmiert. Einsatzgrund war die Abgängigkeit eines 85 jährigen Mannes. Er konnte lebend von der Familie gefunden werden.

Dietach
Einsatz in DIETACH am 14.08.2013

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Mittwoch 14.08. von der FF Dietach zu einem Sucheinsatz alarmiert. Abgängig war ein 86 jähriger Mann, der wohl auf von der FF gefunden werden konnte.

10112013
Einsatz in STEYR am 05.08.2013

Erneut ein nur kurzer Einsatz für die Österreichische Rettungshundebrigade. Sucheinsatz nach einem Mann in Steyr, abgängig vom LKH.

2013-07-27
Einsatz in PINSDORF am 27.07.2013

„Suchaktion nach einem im Schock geflüchteten Unfalllenker“ lautete der heutige Alarmierungstext. Zum Glück meldete sich der Mann bei der Polizei und stellte sich.

10112013
Einsatz in LENZING am 16.07.2013

Zum Glück nur ein sehr kurzer Einsatz war heute in Lenzing zu absolvieren. Die FF Reibersdorf alarmierte die ÖRHB zu einer Personensuche nach einer 86 Jährigen. Sie wurde, kurz nach der Alarmierung, lebend gefunden.

2012-12-25
Einsatz in LEONDING am 09.07.2013

„Einsatz in Leonding, Treffpunkt FF“ so lautete der Alarmierungstext zum heutigen Einsatz. Leider musste der Einsatz gegen 00:30 abgebrochen werden.

Person gefunden heute 07:00!!

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in KOPFING/INNKREIS am 04.07.2013

Bereits sieben Feuerwehren waren zum Sucheinsatz nach einer Frau alarmiert, welche einen Suizidversuch angekündigt hatte, als Unterstützung wurde von der Polizei noch die ÖRHB und das RK nachalarmiert.

10112013
Einsatz in PFARRKIRCHEN/MK am 18.05.2013

Einsatzalarmierung durch die Polizei Rohrbach zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit Mittag abgängig.

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in HOFKIRCHEN/TR am 05.05.2013

Heute Sonntag wurde die ÖRHB zu einem leider erfolglosen Sucheinsatz nach Hofkirchen alarmiert. Eine 62. jährige Frau ist seit den Nachtstunden abgängig. 

>> Fotos

2015-01-30 - Gmunden
Einsatz in TRAUN am 24.06.2013

Heute, Montag 24.06.2013 wurden wir durch die Polizei Traun über die LWZ zu einer Suchaktion nach Traun alarmiert. Die vermisste Person wurde zum Glück schnell gefunden.

2012-12-25
Einsatz in LEONDING am 16.03.2013

Zum zweiten Mal schon in diesem Jahr wurde die ÖRHB LG O.ö. in die Gemeinde Leonding gerufen. Es galt einen 82 jährigen Mann zu suchen. Zum Glück konnte er gegen 20:00 gefunden werden.

2012-12-25
Einsatz in LEONDING/HART am 07.01.2013

Erste Alarmierung der ÖRHB Suchhunde in diesem Jahr am heutigen Montag. Sucheinsatz in Leonding/Hart, es galt einen 44 jährigen Mann zu suchen. Die Suche musste um ca 21:30 erfolglos abgebrochen werden.

2012-12-25
Einsatz in HARTKIRCHEN am 25.12.2012

Trotz des heutigen Weihnachtsfeiertages waren natürlich 16 Hundeführer und 11 Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. bereit in den Einsatz zu fahren.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang